Über mich

 

Ich bin Philipp Nopper

Dein Personal Trainer, Abnehm- und Gesundheitscoach
aus Furtwangen im Schwarzwald

Ich helfe dir Körperfett zu verlieren, stärker & fitter zu werden und dein Wohlfühl-Körper zu erreichen.

Meine Story

Drehen wir das Rad etwas zurück. Wie bin ich denn überhaupt zu diesem Thema gekommen und wer bin ich?
Ich bin Baujahr 1982 und lebe in Furtwangen im Schwarzwald.

Mit

Jahren

habe ich das Fußball spielen für mich entdeckt

Mit

Jahren

Ausbildung bei einer Versicherung

Mit

Jahren

Bürotätigkeit

Mit

Jahren

Studium Fitness & Health Management 

Mit

Jahren

Eröffnung Personal-Trainer-Studio

Ich hatte mehr als 20 Jahren einen klassischen Bürojob. Mit all den körperlichen Problemen, die ein 8-Stunden-Dauersitzjob auf Dauer mit sich bringen kann: Blockaden in der Brustwirbelsäule, Schmerzen im Handgelenk, Schmerzen im unteren Rücken, Übergewicht, Heißhungerattacken, Nackenverspannungen usw. 

Alle oben genannten körperlichen Probleme habe ich selbst durchgemacht und erfahren.

Und ich habe Lösungen gefunden, um sie zu beheben.

Ich weiß, wie Du dich fühlst, denn ich habe es selbst erlebt. Aber keine Sorge, ich weiß auch, wie man diese Probleme lösen kann! Deshalb bin ich jetzt Personal Trainer & Coach – um Menschen wie Dir zu helfen, gesund zu werden und gesund zu bleiben!

Seit einer Weile hat mich schon das Kraft-Training und Bewegung in den Bann gezogen und ist ein regelmäßiger Bestandteil meines Alltages. 

Das Thema Ernährung ist immer noch eines meiner Lieblingsthemen. Das liegt aber daran, dass ich leidenschaftlich gerne koche. Was wäre das Leben ohne gutes Essen. 😉

In alle den Jahren habe ich so ziemlich alles im Bereich Ernährung probiert (Vegan, Paleo, Keto, Kalorien zählen, usw.) und festgestellt das jede Diät zum Scheitern verurteilt ist und jeder Mensch eine individuelle Lösung im Bereich Ernährung benötigt.

Eine Diät ist nicht Alltagstauglich und dauerhaft nicht durchführbar.

Der Weg zum Six-Pack Bauch ist kein Ziel, dass jeder in Angriff nehmen sollte. Die meisten sehen schlanke Menschen in der Werbung oder in den sozialen Netzwerken und vielen ist aber leider gar nicht bewusst, was man alles dafür tun muss.

Gesunde Ernährung muss zur Gewohnheit werden, ganz ohne Verzicht. Alles andere funktioniert nicht auf Dauer. 

Und nun?

Ich habe alles im Griff. Keinerlei Beschwerden. Ich bin stärker als ich es mit 25 Jahren war und habe meine Figur im Griff, sodass ich glücklich bin und trotzdem auf nichts verzichten muss! Meinen Körperfettanteil konnte ich dauerhaft auf 12% senken, ich schlafe besser denn je und habe den ganzen Tag über volle Energie (ohne Energielöcher zu haben).

Und dieses Wissen gebe ich nun weiter!

Du bekommst:
„Die Abkürzung zum Erfolg!“

Du brauchst nicht meinen langen & aufwendigen Weg gehen.

WIR NEHMEN GEMEINSAM DIE ABKÜRZUNG.

Mein Leitbild

ICH GLAUBE,

  • dass es mit einer individuellen Betreuung und individuellen Lösungsansätzen möglich ist, den maximalen Erfolg aus jedem Ziel herauszuholen.
  • dass jeder Mensch Spaß an körperlicher Bewegung und Betätigung finden kann.
  • dass ein optimales Ergebnis für den Kunden/die Kundin erzielt wird, wenn Maßnahmen gefunden werden, die langfristig durchführbar sind und sich im Alltag des Kunden/der Kundin durchführen lassen. Dafür benötigt es nicht nur einen Personal Trainer, dafür benötigt es einen Coach & Zuhörer.
  • dass jeder seinen Wohlfühlkörper erreichen kann, um gesundheitlich ein besseres Leben führen zu können.
  • dass viele Fitness-Studios ihr Potenzial als Gesundheitsanbieter verschenken und die meisten Trainierenden „im Regen stehen lassen“. (Hand aufs Herz: Wie oft sucht der Trainer deines Vertrauens das Gespräch mit dir? Wird spätestens alle 4 Wochen dein Trainingsplan aktualisiert, damit du weiter Fortschritt machen kannst?)
  • dass jeder Coach & Trainer seine Empfehlungen auch schon praktisch am eigenen Körper angewendet haben muss, damit er weiß wie sich etwas anfühlt und ob etwas funktioniert. (Wie oft trainiert dein Trainer deines Vertrauens?)

Training alleine funktioniert nicht. Es muss ein ganzheitliches Konzept her. Ein Konzept das mehrere Faktoren berücksichtigt: Training, Ernährung, Schlaf, Energiemanagement, alltägliche Herausforderungen, und einiges mehr.

Ich möchte Menschen zu einem gesunden alltagstauglichen Lebensstil begleiten, Ihnen helfen Ihr Körperfett zu reduzieren und sie stärker machen, damit Sie keine Beschwerden mehr haben und sich gut in Ihrem Körper fühlen.

Wie fühlt sich die Zusammenarbeit mit mir an?

Da lasse ich normalerweise lieber andere sprechen.
Aber wenn ich versuche das selber zu beschreiben, würde ich zusammenfassend sagen:

Ich bin eine Mischung aus professionellem Trainer, Coach, Berater und Freund.

Ich bin niemand, der dich im Training anschreit. Eine gewisse Motivation musst du schon selbst mitbringen, wenn du mit mir zusammen arbeiten willst.

Ich versuche mit dir gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die Alltagstauglich und die langfristig auch von dir durchführbar sind. 

Du kannst dich darauf verlassen, dass ich all mein Wissen, meine Werkzeuge und Tools nutze, um dir maximalen Erfolg zu ermöglichen. 

Das ist dir immer noch zu wenig Information?